Fahrrad- & Wanderwege

Auf Tour durch Angeln

Raderlebnisse

Abwechslungsreiche Raderlebnisse und traumhafte Kulissen – das ist Radfahren an der Flensburger Förde. Die hügelige Angelner Landschaft ist für erfahrene Radler genauso passend wie für den gemütlichen Familienausflug. Erleben Sie die schöne Natur hautnah und erfrischen Sie sich zwischendurch mit einem Bad in der Förde. Eine Vielzahl an Naturstränden und Badebuchten machen es möglich. Radeln Sie den bekannten Ostsee-Küsten-Radweg entlang oder begeben Sie sich auf Entdeckungstour durch die umliegenden Dörfer. Auch das Naturschutzgebiet Geltinger Birk kann mit dem Fahrrad erkundet werden. Machen Sie einen Abstecher nach Dänemark! Die Fähre M/S Feodora bringt Sie und Ihr Fahrrad von Langballigau quer über die Flensburger Förde nach Sonderburg. Wer in guter Form ist, radelt auf dem Gendarmenpfad zurück über die deutsch-dänische Grenze.

Fahrradverleih der Gemeinde:

Die Landschaft Angelns lädt förmlich zu Ausflügen mit dem Rad ein. Sie haben keins dabei? Dann mieten Sie einfach – bei einem der vielen Fahrradverleihe in der Region.