Bei uns leben

Wohnen und arbeiten in Angeln

Als „ländlicher Zentralort“ verfügt die Gemeinde Steinbergkirche über jegliche Infrastruktur, die den Alltag bequemer und einfacher macht. Insbesondere Familien mit Kindern fühlen sich bei uns wohl, denn hier gibt es einen modernen Kindergarten mit bis zu 75 Plätzen, eine zweizügige Grundschule sowie ein großes Freizeitangebot für Groß und Klein. Ob Sport oder Musik, im Verein oder selbstständig – die Möglichkeiten sind mehr als ausreichend.

Modern Wohnen auf historischem Boden

Wer sich für ein Zuhause in Steinbergkirche interessiert, hat jetzt die Möglichkeit, sein Eigenheim dort zu errichten.

Die Region „Angeln“, wo auch Steinbergkirche liegt, gehörte über mehrere Jahrhunderte zur dänischen Krone. Noch heute haben Eltern die Möglichkeit, ihre Kinder zweisprachig zu erziehen, dank der dänischen Schule im Ortsteil Hattlund.

Infrastruktur und Lage

Zentral zwischen Flensburg und Kappeln gelegen, ist Steinbergkirche der optimale Ausgangspunkt für die, die in der Stadt arbeiten und auf dem Land wohnen möchten. Die B 199 bringt Pendler schnell in die Städte und die benachbarten Gemeinden.

Doch auch Steinbergkirche bietet die Annehmlichkeiten einer Kleinstadt. Ein Einkaufszentrum sowie mehrere Einzelhändler, zwei Zahnärzte und zwei Allgemeinärzte, eine Apotheke, Banken und eine Postfiliale decken die alltäglichen Bedürfnisse der Einwohner. Sie sind alle in unserem Verzeichnis aufgelistet.