Öffnung der Amtsverwaltung

Informationen zum Corona Virus:  Amtsverwaltung ab dem 04. Mai 2020 für die Öffentlichkeit wieder eingeschränkt geöffnet!

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Bürgerinnen und Bürger,
aufgrund der Situation um das Corona Virus war die Amtsverwaltung seit dem 16. März 2020 vorsorglich für die Öffentlichkeit geschlossen.
Mit dem 04. Mai 2020 wird die Amtsverwaltung in Steinbergkirche wieder für Ihre Anliegen geöffnet. Hierfür sind jedoch einige Dinge zu beachten.
- Ein Besuch der Amtsverwaltung ist nur mit einem entsprechenden vorher vereinbarten Termin möglich.  - Die Termine müssen Sie mit den jeweiligen Sachbearbeitern absprechen. Die Liste unserer Sachbearbeiter finden Sie auf unserer Internetseite. Sollten Sie nicht genau wissen, an wen Sie sich wenden wollen, dann rufen Sie bitte in der Zentrale unter der Rufnummer 04632 8491-0 an. In Standesamtsangelegenheiten rufen Sie bitte in Gelting unter der Rufnummer 04643 1832-0 an. - Die telefonische Terminvergabe ist montags bis freitags in der Zeit von 08:00 bis 11:30 Uhr und zusätzlich mittwochnachmittags von 14:00 bis 17:30 Uhr möglich. - Bei Ihrem Besuch in der Amtsverwaltung benötigen Sie eine Alltagsmaske. Zum Schutz aller Beteiligten kann ein Zutritt ohne eine solche Alltagsmaske leider nicht gewährt werden.  - Der Zutritt für die Besucher*innen des Einwohnermeldeamtes erfolgt über den Seiteneingang zum Sitzungssaal und ist entsprechend beschildert. - Alle anderen Besucher*innen müssen sich vor dem Betreten des Gebäudes durch Klingeln anmelden. Sie werden dann von Ihrer/Ihrem Sachbearbeiter*in am Eingang in Empfang genommen. - Bitte bedenken Sie, dass wir Besucher*innen mit Erkältungssymptome abweisen werden. - Sollten Sie mehrere Anliegen haben, müssen Sie für jedes Anliegen einen eigenen Termin vereinbaren. - Sollten Sie Vorort etwas bezahlen müssen, dann sollte dies wie heute üblich möglichst nur noch bargeldlos (per EC-Karte) erfolgen. - Die inzwischen allgemeingültigen Verhaltensregeln wie das Abstandhalten sind natürlich auch bei Ihrem Besuch zu beachten.
Grundsätzlich möchte wir Sie bitten, Ihre Anliegen soweit dies möglich auch weiterhin schriftlich, per Telefon und per E-Mail vorzutragen.
Das Bürgerbüro in Gelting bleibt bis auf weiteres geschlossen.
Sobald sich die Situation weiter entspannt werden und zum normalen Geschäftsleben zurückgefunden werden kann, werden wir Sie sofort unterrichten.

gez. Thomas Johannsen (Amtsvorsteher)