Neue Spielgeräte auf dem Spielplatz Mühlenfeld

Spielgeräteaufbau Spielplatz Mühlenfeld/Steinbergkirche

Nach langer Planungsphase in der Arbeitsgruppe „Spielplätze“ aus dem Ausschuss Sport, Soziales und Kultur und aufwendigen Vorarbeiten durch T&K Kunkel Bau (z.B. Abbau der alten Geräte, Erdaushub und Vorbereiten der Fundamente) konnten im Oktober endlich die neuen Spielgeräte auf dem Spielplatz im Wohngebiet Mühlenfeld aufgestellt werden.

Nachdem die Spielgeräte durch eine fachkundige Person geprüft und kleine Lücken in der Hecke geschlossen sind, ist der Spielplatz nun für alle freigegeben.

Die Kinder aus Mühlenfeld und den anliegenden Wohngebiete können sich auf einer Wippe, zwei Recks und einer Turmkombination mit Kletternetzen und Rutsche austoben. Im Frühjahr wird eine von der TEG gesponserte Seilbahn als I-Tüpfelchen den Spielplatz vervollständigen.

Bei wärmeren Temperaturen möchte die Arbeitsgruppe „Spielplätze“ dann ein schönes Spielplatzfest organisieren.

Freiwillige Helfer:    Finn Schlömer, Silke und Dirk Petersen, Christiane und Willi Pareike, Malte Henningsen, Kathleen und Torsten Netzel, Christian Kunkel, Ingo Petersen, Sandra Schubert sowie ein unbekannter spontaner Helfer.