Bohlenweg zur Quelle Wolfsroi wird saniert

Hier ging es ganz nah an den Bohlenweg

Diese Stapel liegen auf Steinberger Seite vor der Habernisser Au.

Am Freitag, den 20.9.19 wurden die großen Paletten mit Bohlen für die Erneuerung des Bohlenweges zur Quelle transportiert.  Für diese Aufgabe konnte der Bürgermeister Johannes Erichsen zusätzlich den Vorsitzender des Finanzausschusses und Fraktionssprecher WSQ Dirk Lorenzen­-Post sowie den ehemaligen Gemeindevertreter Nico Jürgensen gewinnen, die dieses ehrenamtlich machten. Mit schwerem Gerät wurde versucht die Paletten möglichst nah an den Weg zu bringen.  Dies ist erforderlich, damit die Erneuerung zügig von statten gehen kann. Diese Aufgabe konnte nicht von den Gemeindearbeitern übernommen werden, da ihr Gerät dafür nicht ausreicht.

In der 39./40. Kalenderwoche wird die DG Kappeln den gesamten Weg von Gintoftholm zur Quelle und bis an die Habernisser Au erneuern.